Roman Reischl Blog

Roman Reischl (Autor)

Hohensalzburg

Hohensalzburg

Der 150. Eintrag auf romanreischl.wordpress.com

Hier wo alles hat begonnen

Soll es dort auch enden?

Der Geist von dort er lebt in mir

Diese unendlich schöne Story

Mit Sicherheit ein düstrer Platz

Doch strömen jeden Tag

Menschen aus aller Herren Länder

Hinauf um das zu sehen

Diese Festung lebt gewiss

Das Feuer in mir brennt

Jede einzelne Zinne würd´ ich gern

einem Erlebnis mit dir widmen

Zu schmerzhaft die Erinnerung

wie es einmal war

Die Kanonen bis zu euch tragen

Auch wenn ich dafür zu schwach bin

Ich weine schweigend denn die Burg

Bist du für mich und unsere Liebe

Doch die Mauern halten Wind und Wetter stand

Wir haben das nicht geschafft

Der Schnee bedeckt bald die Türme

Aus den Fenstern nur noch gedimmtes Licht

Ich möcht es nicht ausschalten

Ich will das nicht

Alleine sein zerfetzt mein Leben

Meine Motivation beruht nur auf Gesprächen mit dir

In der stillen Hoffnung

Dass sich alles um 180 Grad dreht

Darum werde ich die Stellung halten

Und die Begegnung mit dir

In die Mauern einmeisseln

An einer ruhigen Stelle

Wo mich keiner sieht

Nur Salzi wird es wissen

Ich hoffe ich begegne ihm eines Tages

Wenn ich mich hoch traue

Denn ich möchte ihn fragen

Ob ich da oben warten soll

Oder für immer im Getummel der Stadt verschwinde

die ich so gern habe

Und diese Festung

Nur noch mit Bewunderung und Wehmut

Von unten betrachte.

(c) Roman von Hohensalzburg

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 26, 2012 von in Gedichte.

Tags

Literaturdepot

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

